Sonntag, 11. Mai 2014

Was kostete die Bundesligisten ein Tor bzw. Punkt in der Saison 2013/14?

Die teuersten Tore schießt weiterhin der FC Bayern – Augsburg bleibt in Sachen Punkt- und Torausbeute am Effizientesten!


Nach Abschluss der Bundesliga Saison ergibt sich, dass die Bayern ca. 1,49 Millionen für ein Tor ausgeben. Damit belegen Sie Platz 18 in der Auswertung "Mio/Tor". Das man im Bundesland "Bayern" auch effizient arbeiten kann und den großen FC Bayern schlagen kann, zeigt auch in dieser Auswertung der FC Augsburg. 


Der SC Freiburg konnte sich mit einer Super Rückrunde noch von Platz 6 auf Platz 2 verbessern. Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Auswertung "Wieviel Millionen kostet ein Punkt?". Auch hier stehen die Mannschaften an der Spitze, die mit einem vergleichbar kleinen Etat eine beachtliche Punktausbeute erzielen konnten. Augsburg und Freiburg belegen auch hier die ersten zwei Plätze gefolgt von den für den Europapokal qualifizierten Mainzern.


Die Bayern belegen auch hier Platz 18, allerdings hat dem HSV nicht viel gefehlt bzw. haben sie 2 Tore zu viel gemacht, um den Buyern diesen Platz streitig zu machen.

Die Etat-Daten sind aus einem Artikel von T-Online - teilweise geschätzt (Die Bundesliga-Etats: Bayern spitze, BVB rüstet auf, Hoffenheim spart).


Die Hinrunden Auswertung gibt es hier:
Etats der Bundesligisten und was damit bisher erreicht wurde. (T-Online / Süddeutsche)

Viel Spaß mit der Bundesliga und den dazugewonnenen Erkenntnissen

  Email     LinkedIn       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts