Donnerstag, 19. Dezember 2013

Öde Bundesliga – Kleinere Tore für die Bayern! (Zeit-online)

Wie groß wären die Tore der Bundesligisten, wenn man sie an den Etat anpassen würde?

Anlehnend an den Online-Artikel der Zeit Öde Bundesliga – Kleinere Tore für die Bayern!“ habe ich in einem Report die möglichen Torgrößen der Fußball Bundesligisten abgebildet.
Die Bayern behalten die Originalgröße von 2,44m Höhe und 7,32m Breite – der restlichen Tore werden prozentual anteilig an den jeweiligen Etat angepasst. Die Etat-Daten sind aus einem Artikel von T-Online - teilweise geschätzt (Die Bundesliga-Etats: Bayern spitze, BVB rüstet auf, Hoffenheim spart).

Das kommt dabei raus:

Wie groß wären die Tore der Bundesligisten
Und hier nun auch mathematisch korrekt (Länge bleibt gleich bei 7,32 - damit sollte die Fläche passen :)):



Wäre eine sehr interessante Geschichte – bereits Roman Weidenfeller würde das Tor nur bis zur Hüfte gehen. Der Braunschweiger Torwart muss sich auf Flachschüsse einstellen, da das BTSV-Tor nur 26cm hoch ist und der Durchmesser eines Fußballs bereits bei 22cm liegt. J

Viel Spaß mit der Bundesliga und den dazugewonnenen Erkenntnissen


  Email     LinkedIn       


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts