Donnerstag, 20. März 2014

Krankenstand Borussia Dortmund (Transfermarkt.de)

Krankenstand der BVB Spieler in einem Dashboard dargestellt

Basierend auf der Verletztenliste von Transfermarkt.de habe ich folgendes Dashboard erstellt. Als BVB Fan sollte man über die vielen Verletzten nicht lamentieren, aber als Aufhänger für ein neues Dashboard fand ich das Thema ganz interessant.

Das Dashboard visualisiert die Anzahl an Verletzungen in der aktuellen Saison und die daraus resultierenden Ausfalltage der einzelnen Spieler:




Es besteht die Möglichkeit die Saison, einen anderen Zeitraum oder den Verein zu filtern. Außerdem kann ich eine Art Detailanalyse machen, wenn ich wissen möchte welche Spieler einen Muskelfaseriss hatten:



Oder welche Verletzungen Sven Bender diese Saison bereits erlitten hat:

Wenn ich nun auf den Monat Februar filter, kann ich mir auch anzeigen lassen, wie viele Spieler sich in diesem Monat verletzt haben und welche Ausfallzeit aus diesen Verletzungen entstanden ist:


Dieses Dashboard ist zwar nicht auf einer S-Bahn-Fahrt erstellt worden, aber eine 4-stündige Zugfahrt von Hamburg nach Mannheim reicht da schonmal aus - inklusive schlechter Internetverbindung, um die Daten zu ziehen ;).


Viel Spaß mit der Bundesliga und den dazugewonnenen Erkenntnissen



  Email     LinkedIn       



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts